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  • die neue upCam Hurricane HD neo
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P2P UID testen

 


Wenn Ihre upCam vom eigenen WLAN aus erreichbar ist, aber von Unterwegs über P2P nicht, kann dies folgende Ursachen haben:


A) Es könnte sein, dass der interne P2P Prozess hängen geblieben ist. In diesem Falle starten Sie die upCam einfach neu.
Gehen Sie hierzu in der Weboberfläche ins Menü "Einstellungen" - "Andere" - "System Konfiguration" und klicken auf "Neustart".

TIPP: Insofern der Neustart wieder zur Erreichbarkeit führt, aber das Problem nach mehreren Tagen wieder auftreten sollte, dann können Sie auch 1x täglich einen automatischen Neustart durchführen lassen. Lesen Sie hierzu die Anweisungen im folgenden Artikel im Abschnitt "Automatischer Neustart": https://www.upcam.de/hilfe/neustart-ip-kamera-ueberwachungskameras



B) Evtl hat Ihre upCam nicht die richtigen DNS-Server Einstellungen vom Router gesendet bekommen. Gehen Sie ins Menü "Einstellungen" - "Netzwerk" - "IP Adresse" und kontrollieren Sie die DNS-Einträge. Bei "Gateway" und "DNS Server" muss die IP Adresse Ihres Routers stehen. (Siehe Bild im Anhang "hinweis-gateway-und-dns.jpg". Erweitern Sie dort gezeigte das Menü, indem Sie DHCP auf "Deaktiviert" setzen. Setzen Sie "DHCP" vor dem Speichern wieder auf aktiv.)


C) Falls Ihre upCam bereits mehrere Jahre alt ist und die P2P UID plötzlich nicht mehr erreichbar ist, obwohl sie die upCam über die Web-Oberfläche einwandfrei erreichbar ist, dann könnte es theoretisch sein, dass Ihre P2P UID aufgrund von Updates der Store-Betreiber Apple und Google erneuert werden muss.
Betroffene Modelle sind z.B.
- upCam Cyclone HD (erste Generation, produziert bis 2015)
- upCam Cyclone HD S (zweite Generation, produziert bis 2016)
- upCam Typhoon (erste Generation, produziert bis 2016)
- upCam Tornado HD (mit seitlichem Aufkleber mit der Aufschrift "upCam Typhoon")
- upCam Tornado HD S (mit seitlichem Aufkleber mit der Aufschrift "upCam Typhoon HD S")
- upCam Tornado HD PRO (mit seitlichem Aufkleber mit der Aufschrift "upCam Typhoon HD PRO")

Insofern Sie eine der genannten alten Kameras haben und Ihre P2P UID erneuert werden muss, dann können Sie eine neue P2P UID von uns für 5 Euro erwerben und erhalten zudem auch einen 10 Euro Gutschein.

Eine neue P2P UID erhalten Sie hier; im Kaufartikel können Sie etwas herunter scrollen und finden dort auch eine Anleitung: https://www.upcam.de/cloud/p2p-adressen/-


D) Falls Sie trotz neuer UID keine Erreichbarkeit erhalten, dann ist meist Ursache A oder B der Grund.
​In seltenen Fällen Sind einfach nicht die richtigen P2P-Serverparameter eingestellt.
Das WebUI-Update ab der Version 1.9.2u oder höher hat ein überarbeitetes P2P-Menü, worüber Sie die Server-Einstellungen kontrollieren können. Sie können das aktuelle WebUI-Update im Menü "Downloads" herunterladen.
Nach der Installation und Neustart der upCam drücken Sie [STRG] + [F5], um das Menü neu zu laden.
Es erscheint das neue Menü "Einstellungen" - "Netzwerk" - "P2P". Hier können Sie sich die Option "Server Einstellungen" einblenden und sicherstellen, dass alle vier Master-Server Einträge definiert sind. Falls die Einträge unvollständig waren, dann wählen Sie 4 verschiedene Einträge aus, speichern Sie ab und starten Sie die upCam neu.
Emfpehlung der Server-Parameter
- für ab Werk installierte P2P UIDs: 1. "EU-M1", 2. "EU-M2", 3. "M1", 4. "M2"
- für nachträglich gekaufte P2P UIDs: 1. [andere] - "p2p1.upcam.de", 2. "EU-M1", 3. "EU-M2", 4. "M1"

Meistens liegt nur ein Fehler in der Konfiguration vor oder es hat sich Ihre Netzwerkumgebung geändert, sodass die upCam nicht mehr voll erreichbar ist.


Insofern Sie für Ihre Kamera bereits schon eine neue P2P UID gekauft haben und die Server-Parameter stimmen, so brauchen Sie auf keinen Fall eine neue P2P UID. Die verkauften UIDs sind allesamt aktuell. Falls Ihre Kamera mit neuer P2P UID trotzdem nicht erreichbar ist, dann liegt die Ursache definitiv in Möglichkeit A oder B.


​E) In extrem seltenen Fällen hatten Kunden ein Backup von einer anderen Kamera oder von einer veralteten Version eingespielt. Nach dem Einspielen eines derart inkompatiblen Backup kann es sein, dass das P2P ausfällt. In dem Falle setzen Sie die Kamera bitte auf Werkseinstellungen zurück.

 

  ​ Wenn Ihre upCam vom eigenen WLAN aus   erreichbar ist, aber von  Unterwegs über P2P  nicht , kann dies folgende Ursachen haben: ​ A)   Es könnte sein,... mehr erfahren »
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P2P UID testen

 


Wenn Ihre upCam vom eigenen WLAN aus erreichbar ist, aber von Unterwegs über P2P nicht, kann dies folgende Ursachen haben:


A) Es könnte sein, dass der interne P2P Prozess hängen geblieben ist. In diesem Falle starten Sie die upCam einfach neu.
Gehen Sie hierzu in der Weboberfläche ins Menü "Einstellungen" - "Andere" - "System Konfiguration" und klicken auf "Neustart".

TIPP: Insofern der Neustart wieder zur Erreichbarkeit führt, aber das Problem nach mehreren Tagen wieder auftreten sollte, dann können Sie auch 1x täglich einen automatischen Neustart durchführen lassen. Lesen Sie hierzu die Anweisungen im folgenden Artikel im Abschnitt "Automatischer Neustart": https://www.upcam.de/hilfe/neustart-ip-kamera-ueberwachungskameras



B) Evtl hat Ihre upCam nicht die richtigen DNS-Server Einstellungen vom Router gesendet bekommen. Gehen Sie ins Menü "Einstellungen" - "Netzwerk" - "IP Adresse" und kontrollieren Sie die DNS-Einträge. Bei "Gateway" und "DNS Server" muss die IP Adresse Ihres Routers stehen. (Siehe Bild im Anhang "hinweis-gateway-und-dns.jpg". Erweitern Sie dort gezeigte das Menü, indem Sie DHCP auf "Deaktiviert" setzen. Setzen Sie "DHCP" vor dem Speichern wieder auf aktiv.)


C) Falls Ihre upCam bereits mehrere Jahre alt ist und die P2P UID plötzlich nicht mehr erreichbar ist, obwohl sie die upCam über die Web-Oberfläche einwandfrei erreichbar ist, dann könnte es theoretisch sein, dass Ihre P2P UID aufgrund von Updates der Store-Betreiber Apple und Google erneuert werden muss.
Betroffene Modelle sind z.B.
- upCam Cyclone HD (erste Generation, produziert bis 2015)
- upCam Cyclone HD S (zweite Generation, produziert bis 2016)
- upCam Typhoon (erste Generation, produziert bis 2016)
- upCam Tornado HD (mit seitlichem Aufkleber mit der Aufschrift "upCam Typhoon")
- upCam Tornado HD S (mit seitlichem Aufkleber mit der Aufschrift "upCam Typhoon HD S")
- upCam Tornado HD PRO (mit seitlichem Aufkleber mit der Aufschrift "upCam Typhoon HD PRO")

Insofern Sie eine der genannten alten Kameras haben und Ihre P2P UID erneuert werden muss, dann können Sie eine neue P2P UID von uns für 5 Euro erwerben und erhalten zudem auch einen 10 Euro Gutschein.

Eine neue P2P UID erhalten Sie hier; im Kaufartikel können Sie etwas herunter scrollen und finden dort auch eine Anleitung: https://www.upcam.de/cloud/p2p-adressen/-


D) Falls Sie trotz neuer UID keine Erreichbarkeit erhalten, dann ist meist Ursache A oder B der Grund.
​In seltenen Fällen Sind einfach nicht die richtigen P2P-Serverparameter eingestellt.
Das WebUI-Update ab der Version 1.9.2u oder höher hat ein überarbeitetes P2P-Menü, worüber Sie die Server-Einstellungen kontrollieren können. Sie können das aktuelle WebUI-Update im Menü "Downloads" herunterladen.
Nach der Installation und Neustart der upCam drücken Sie [STRG] + [F5], um das Menü neu zu laden.
Es erscheint das neue Menü "Einstellungen" - "Netzwerk" - "P2P". Hier können Sie sich die Option "Server Einstellungen" einblenden und sicherstellen, dass alle vier Master-Server Einträge definiert sind. Falls die Einträge unvollständig waren, dann wählen Sie 4 verschiedene Einträge aus, speichern Sie ab und starten Sie die upCam neu.
Emfpehlung der Server-Parameter
- für ab Werk installierte P2P UIDs: 1. "EU-M1", 2. "EU-M2", 3. "M1", 4. "M2"
- für nachträglich gekaufte P2P UIDs: 1. [andere] - "p2p1.upcam.de", 2. "EU-M1", 3. "EU-M2", 4. "M1"

Meistens liegt nur ein Fehler in der Konfiguration vor oder es hat sich Ihre Netzwerkumgebung geändert, sodass die upCam nicht mehr voll erreichbar ist.


Insofern Sie für Ihre Kamera bereits schon eine neue P2P UID gekauft haben und die Server-Parameter stimmen, so brauchen Sie auf keinen Fall eine neue P2P UID. Die verkauften UIDs sind allesamt aktuell. Falls Ihre Kamera mit neuer P2P UID trotzdem nicht erreichbar ist, dann liegt die Ursache definitiv in Möglichkeit A oder B.


​E) In extrem seltenen Fällen hatten Kunden ein Backup von einer anderen Kamera oder von einer veralteten Version eingespielt. Nach dem Einspielen eines derart inkompatiblen Backup kann es sein, dass das P2P ausfällt. In dem Falle setzen Sie die Kamera bitte auf Werkseinstellungen zurück.

 

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